Qualitätspolitik

Vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen, ist unser oberstes Ziel: durch fehlerfreie Produkte und Dienstleistungen, durch 100%ige Termintreue, durch kompetente und freundliche kooperation mit den Mitarbeitern unserer Kunden.

Dies bedeutet für uns Fehlerverhütung statt Fehlerentdeckung. Hierfür arbeiten wir auf allen Ebenen ständig an Innovationen und an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse, Produkte und Abläufe.

An seinem Arbeitsplatz ist jeder Mitarbeiter für die Qualität seiner Arbeitsergebnisse und für den sorgfältigen Umgang mit den zur Verfügung gestellten Ressourcen verantwortlich. Damit sichert er die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens und somit seinen Arbeitsplatz.

Um das Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein zu fördern, sieht sich die Geschäftsführung verpflichtet, die Abläufe grundsätzlich festzulegen und die Wirksamkeit der qualitätssichernden Maßnahmenzu unterstützen.

Qualitätsziele

Die Firma IDM will seinen Kunden und Lieferanten ein zuverlässiger und glaubwürdiger Partner sein und in allen Bereichen zu den Besten zählen.

Aus unserer Qualitätspolitik und unseren Qualitätszielen leiten wir die Vorgaben und Maßnahmen ab, die eine weitere Grundlage der Management-Bewertung bilden.